Newsticker
Startseite | Arten | Blaulicht | Kreisjugendfeuerwehrtag in Bönningstedt

Kreisjugendfeuerwehrtag in Bönningstedt

Viele Wettkämpfe rund um die Grundschule

Im Jahre 2018 feiert die Jugendfeuerwehr Bönningstedt ihren zwanzigsten Geburtstag. Daher nimmt die Jugendwehr dieses Jubiläum zum Anlass, den alljährlich stattfindenden Kreisjugendfeuerwehrtag des Kreises Pinneberg in diesem Jahr in Bönningstedt auszurichten

Am Sonntag, den 01. Juli ab ca. 9.00 Uhr, wird das Gelände rund um die Grundschule an der Kieler Straße zur Wettkampfstätte für die Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Kreis Pinneberg. Es gibt für kleine und große Besucher viel zu sehen.

Stets im Sommer werden an einem ausgewählten Sonntag Wettkämpfe und Spiele rund ums Thema Feuerwehr veranstaltet. Er ist, neben dem Pfingstzeltlager, eine der Top-Veranstaltungen für die Jugendfeuerwehr. Genauso wie beim Zeltlager wechselt die ausrichtende Feuerwehr von Jahr zu Jahr. Neben dem Messen mit anderen Jugendwehren im Wettkampf, steht die Kameradschaftspflege unter den Jugendlichen hier an oberster Stelle. Bei der Siegerehrung um ca. 15.00 Uhr winken den Besten wie üblich Pokale.

Seit Ihrer Gründung im November 1998 hat die Jugendfeuerwehr Bönningstedt jährlich am Kreisjugendfeuerwehrtag teilgenommen. Derzeit besteht die Jugendfeuerwehr Bönningstedt aus 20 Jugendlichen, darunter 9 Mädchen, sowie aus fünf Betreuerinnen und Betreuern unter der Leitung von Jugendfeuerwehrwartin Laura Krohn.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*