Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen
Polizeibeamte haben in den frühen Morgenstunden des 27. Septembers einen 36-jährigen Franzosen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, sieben Pkw in der Holsteiner Chaussee in Brand gesetzt zu haben.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wurden Anwohner durch ein lautes Knallen aus ihrem Schlaf gerissen. Anschließend bemerkten die Zeugen, dass ein Carport, welches sich hinter einer Wohnanlage befindet, in voller Ausdehnung brannte. Die insgesamt sieben geparkten Pkw (BMW 3er, Kia ceed, VW Golf, Mazda 3, Daimler Chrysler, BMW 1er, VW Golf) brannten vollständig aus.
Während der Löscharbeiten fiel den eingesetzten Beamten ein 36-jähriger Mann auf, der sich verdächtig verhielt und auffälliges Interesse an den polizeilichen sowie den Feuerwehrmaßnahmen zeigte.
Der Tatverdächtige wurde zunächst vorläufig festgenommen und zum Polizeikommissariat im Garstedter Weg gebracht.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 36-Jährige entlassen, da kein dringender Tatverdacht gegen ihn begründet werden konnte.
Die Ermittlungen des Landeskriminalamts 45 dauern an. aw/ots
Dorfgeflüster Informationen rund um Bönningstedt, Ellerbek, Schnelsen, Hasloh, Quickborn und Rellingen.