Newsticker
Startseite | Orte | Ellerbek | 46. Ellerbeker Ferienturnier

46. Ellerbeker Ferienturnier

Die gelben Bälle flitzen!

Natürlich fand in der ersten Woche der Hamburger Sommerferien auch in diesem Jahr das traditionelle Turnier für Kinder und Erwachsene beim TC Ellerbek statt. Jugendwart Jörg Hilpert von der Turnierleitung berichtet begeistert: „Wir haben in diesem Jahr 172 Teilnehmer – das ist sensationell!“ Auch diesmal traten wieder Teilnehmer aus ganz Deutschland, darunter Spieler der Deutschen Rangliste, in Ellerbek auf dem Center Court an. „Als Jugendlicher habe ich selbst am Turnier hier teilgenommen“, berichtet Jörg Hilpert, der gemeinsam mit Steffi und Jörg Schoop zur Turnierleitung gehört. „Damals dauerte es noch eine ganze Woche und wir haben hier gezeltet.“

Das nächste Event auf der Tennisanlage im Dubenhorst sind die Ellerbek Open vom 12. Bis 19. August „Drei Spiele sind für alle Teilnehmer garantiert“, erklärt Steffi Schoop. Noch bis zum 6. August können sich Spielerinnen und Spieler ab 18 Jahren über die Homepage des Vereins unter www.tcellerbek.de anmelden. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*