Der Eigentümer der Reitanlage an der Kieler Straße (gegenüber der Shell-Tankstelle) hatte auf der Bauausschusssitzung im März 2017 sein Vorhaben erläutert, auf seinem Gelände 20 Häuser mit je 8 Wohn- bzw. Gewerbeeinheiten zu errichten.Auf dieser Sitzung wurde kein Beschluss gefasst. Am 27. April stand das Vorhaben erneut auf der Tagesordnung. Vom Bauausschuss wurde das Vorhaben mehrheitlich abgelehnt, insbesondere mit dem Argument, dass sich der Bauausschuss bei der Beratung über den neuen Flächennutzungsplan dafür ausgesprochen hat, dieses Gebiet für Gemeindebedarf (Schulen, Verwaltungsgebäude, Sportanlagen) zu reservieren. tb
Dorfgeflüster Informationen rund um Bönningstedt, Ellerbek, Schnelsen, Hasloh, Quickborn und Rellingen.

Für mich wirklich unverständlich, wir sind seit Monaten auf der such nach einer Immobilie in Bönningstedt um Bönningstedt nicht Verlassen zu müssen.
Und dann werden diverse Neubau und Umbauvorhaben abgelehnt obwohl die nachfrage da ist.
Leider geht es nicht nur uns so das wir uns in Bönningstedt wohnlich nicht verändern können es aber kutz über lang müssen.