Newsticker
Startseite | Orte | Hasloh | ABC-Schützen in Hasloh

ABC-Schützen in Hasloh

Freunde sind wichtig!

Nach dem traditionellen Einschulungsgottesdienst mit Pastor Florian Niemöller gingen die ABC-Schützen gemeinsam mit ihren Familien von der Kirche rüber in die Turnhalle der Grundschule. Hier begrüßte Rektorin Julia Fietz die 42 neuen Schülerinnen und Schüler und betonte: „Wir sind alle aufgeregt! Eure Eltern, die Lehrerinnen, die Drittklässler, die gleich etwas aufführen – und ich auch.“ Dann erzählte sie die Geschichte „Elefanten verboten“. Die Moral von der Geschicht’?! Freunde sind wichtig! Und jeder – ganz egal, wie er auch sein mag – ist willkommen. Julia Fietz betonte, dass genau dies auch für die Peter-Lunding-Schule gelte. „Hier werdet Ihr viele Freunde finden. Und hier ist jeder willkommen!“ Und dann war es auch schon so weit für den ersten Auftritt: Die Klasse 3b präsentierte den „Lernhaus-Rap“ – ganz schön cool! Danach tanzten die Schüler der 3a unter dem Motto „Komm, lass uns fröhlich sein“. Zum Abschluss präsentierten beide Klassen gemeinsam noch ein Lied, bevor die neuen Schüler aufgerufen wurden und mit ihren Lehrerinnen in ihre Klassen gingen. Ein ganz besonderer Tag für die neuen Erstklässler und ihre Familien. aw

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*