Verschönerungsmaßnahmen für den Bönningstedter Markt
Arbeiter errichteten heute früh zunächst Schutzzäune rund um die drei vorhandenen Bäume auf dem Bönningstedter Markt. Wobei die Zahl drei eigentlich schon falsch ist, denn bei einem Baum handelte es sich um einen sog. Phantombaum, der nur noch aus Wurzelwerk und Stammbeginn sowie einem nicht mehr grünen Oberteil bestand, während der Mittelstamm bereits entfernt war.
Passanten wurde schnell klar, dass es bei dem Szenario jetzt wohl um die Entfernung der zwei verbliebenen Bäume geht, denn Bodenplatten und die Metallumrandung wurden entfernt. Jetzt warten die Bäume auf ihren Abtransport. Und die Bürger sicherlich auf die neuen drei Bäume.
Die ebenfalls bereits entfernten Sitzbänke werden einer Generalüberholung unterzogen. Damit kommt der Eigentümer der Immobilienanlage den Wünschen vieler Bürger entgegen, die den Zustand der Bänke unserer Redaktion gegenüber kritisch gesehen hatten. Nach der Eröffnung der Servicestelle der Sparkasse Südholstein ist die jetzt anlaufende Verschönerungsmaßnahme ein weiterer Schritt, der die Attraktivität des Zentrums von Bönningstedt stärkt. rr
Dorfgeflüster Informationen rund um Bönningstedt, Ellerbek, Schnelsen, Hasloh, Quickborn und Rellingen.
