Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Am Sonntag: Wählen gehen!

Am Sonntag: Wählen gehen!

Wie das nächste Europa-Parlament zusammengesetzt wird, entscheiden Millionen Wähler am kommenden Sonntag. Egal, welcher Partei die Politiker angehören, ihre wichtigste Botschaft vor dem Urnengang lautet: Bitte gehen Sie zur Wahl!

Kürzlich warben die CDU-Kandidaten Niclas Herbst und Las Kuhlmann auf einem Bauernhof in Bilsen um die Gunst der Wähler. Kein geringerer als Ministerpräsident Daniel Günther war in dem kleinen Dorf zu Gast. „Frieden ist keine Selbstverständlichkeit“, mahnte Günther. Offene Grenzen zwischen den Ländern und eine einheitliche Währung zu erreichen, sei harte Arbeit gewesen.

Herbst stellte fest, dass das Interesse an Europa seit dem Brexit gestiegen sei. Seine Hoffnung ist nun, dass sich das auch in der Wahlbeteiligung widerspiegelt. Als Vertreter der ländlichen Räume will Kuhlmann sich für die Landwirtschaft stark machen. „Schließlich habe ich Stallgeruch“, sagte er und lachte.

Alle, die noch überlegten, am Sonntag zur Wahl zu gehen riet Günther: „Denken Sie doch einmal nach, was Ihnen die EU ganz persönlich Gutes gebracht hat – und wie Europa auch uns in Schleswig-Holstein Vorteile verschafft.“

Ministerpräsident Daniel Günther, Niclas Herbst und Lars Kuhlmann wurden mit Applaus begrüßt.

Was bringt mir Europa? Warum ist die Wahl so wichtig? Diese und weitere Fragen beantworteten die Politiker.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*