Newsticker
Startseite | Orte | Ellerbek | „Bingo!“

„Bingo!“

Seit 40 Jahren wird in Ellerbek gespielt

Moderator Dieter Gertz hatte beim Bingo des TSV Ellerbek im November die schöne Aufgabe, Blumen zu überreichen. „Seit 40 Jahren wird in Ellerbek Bingo gespielt“, erklärte er. „Anfangs noch im alten Clubraum des Vereins.“ Initiiert wurde die Veranstaltung damals von Wiebke Jörck, Bruno Empen und Dieter Bohlmann. Gertz selbst ist seit zehn Jahren gut gelaunt als Moderator dabei. Die Geehrten sind seit vielen Jahren dabei gewesen. Da zwei von ihnen bereits verstorben sind, nahmen Stellvertreter die Sträuße für sie entgegen. Und auf den Tag genau am 4. November 1976 wurden zum ersten Mal die Zahlen aufgerufen, die für manchen Spieler das Glück – und somit einen Gewinn – bedeuten. Der Erlös der veranstaltung kommt traditionell den Herren und den Jugendlichen der Handball-Abteilung des TSV Ellerbek zugute. Bingo gespielt wird auf Plattdeutsch. Dieter Gertz erklärte vor dem Spiel noch, was es auf sich hat, wenn er „Großvater“ oder „Großmutter“ ruft. Ersterer steht für die Zahl 89, Zweitere für die 90. Nachdem also alle im Bilde waren, ging es endlich los – wie schon seit 40 Jahren… aw

 

Ein Kommentar

  1. Hallöchen Zusammen,

    wir würden uns gern zum Bingo in Ellerbek anmelden ( wir wohnen beide in Ellerbek )
    Können sie uns mitteilen, wie und wo wir uns für die Bingo Abende anmelden ?

    Vielen Dank vorab!

    Mit freundlichen Grüßen

    Familie Matthäus

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*


Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to save temporary file for atomic writing. in /home/www/dgneu/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:35 Stack trace: #0 /home/www/dgneu/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(659): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/home/www/dgneu...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /home/www/dgneu/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 35