Newsticker
Startseite | Arten | Blaulicht | Bönningstedt: „Überfall! Geld her!“

Bönningstedt: „Überfall! Geld her!“

Polizei nimmt zwei Tankstellenräuber fest

In der vergangenen Nacht ist es im Bereich der Kieler Straße zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle gekommen, infolgedessen die Polizei die beiden Täter festgenommen hat.
Kurz vor Mitternacht betraten zwei männliche Personen das Gelände der Shell-Tankstelle. Einer der Männer bedrohte unmittelbar nach dem Betreten des Verkaufsraums einen 31-jährigen Mitarbeiter und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Angestellte erklärt hatte, dass er nicht an das Geld herankäme, verließen beide Täter umgehend die Räumlichkeiten der Tankstelle und entfernten sich ohne Beute fußläufig in Richtung Hamburg.
Die Polizei leitete umgehend eine intensive Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein, infolgedessen die eingesetzten Beamten einen der Täter noch in derselben Nacht festnehmen konnten. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 20-Jährigen aus Quickborn. Dieser zeigte sich im Rahmen einer Vernehmung bereits geständig. Im Zuge weitergehender Ermittlungen gelang es den Kriminalbeamten aus Pinneberg heute Vormittag auch den zweiten Täter festzunehmen. Bei dem Komplizen handelt es sich um einen 18-jährigen Jugendlichen, welcher ebenfalls aus Quickborn stammt. Auch der zweite Täter hat den Überfall im Rahmen einer Vernehmung am Nachmittag gestanden. aw/ots

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*