Newsticker
Startseite | Orte | Hasloh | Diskussion um Stellplatzverordnung

Diskussion um Stellplatzverordnung

Hasloh: Neue Mitte 2. Bauabschnitt

Während der letzten Sitzung des Hasloher Bau- und Wegeausschusses war die Stellplatzsituation im geplanten zweiten Bauabschnitt der Neuen Mitte Thema.

Pro Wohneinheit ist momentan nur ein Parkplatz fest eingeplant. Reicht das aus oder werden die Straßen (auch außerhalb des Gebietes) dann wild zugeparkt? Darüber waren sich die Vertreter der verschiedenen Fraktionen nicht einig. Während einige Kommunalpolitiker davon ausgingen, dass in Zukunft weniger Autos unterwegs sein werden, argumentierten andere mit der heutigen Situation im ersten Bauabschnitt der Neuen Mitte, in dem mehr als genug Autos – nicht immer korrekt – geparkt werden.

Letztlich wurde die Verwaltung beauftragt, einen Beispielentwurf einer Stellplatzverordnung zu erstellen. Dieser soll dann zunächst in den einzelnen Fraktionen beraten werden und danach im Bau- und Wegeausschuss zur Diskussion stehen. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*