Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Dörfer laden zum Frühjahrsputz ein

Dörfer laden zum Frühjahrsputz ein

Hier ein Pappbecher, dort eine Plastiktüte und daneben zerknülltes Papier: Wenn am kommenden Sonnabend Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch Hasloh, Ellerbek, Bönningstedt und die Feldmark drumherum ziehen, kommen sie garantiert nicht mit leeren Händen nach Hause. Leider. Wäre ja auch zu schön, wenn die Land- und Ortschaften dauerhaft von Müll befreit blieben.

Und so „bewaffnen“ sich die Freiwilligen am Sonnabend, 23. März, wieder mit Gummistiefeln, Handschuhen, Greifzangen aller Art und jeder Menge Müllsäcke. Treffpunkt in Bönningstedt ist um 9 Uhr vor dem Bauhof (neben der Feuerwache) an der Kieler Straße. In Ellerbek starten die Teilnehmenden um 10 Uhr vor dem Ellerbeker Tennisclub am Dubenhorst. Ebenfalls um 10 Uhr kommen in Hasloh Kinder, Jugendliche und Erwachsene zusammen, um die Umgebung von Unrat zu befreien.

So manches Mal gab es dabei schon skurrile Funde – bis hin zu einem Bettgestell. Wir laden unsere Leserinnen und Leser dazu ein, uns Bilder der „Fundsachen“ über dieses Formular (unter Angabe des Fundorts) zu schicken. Vielleicht trägt die Veröffentlichung dazu bei, dass der eine oder andere Schmutzfink künftig unterlässt, seinen Abfall so achtlos zu entsorgen. uts

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*