Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Dorf-Geflüster Klönabend: Von den Samurai lernen

Dorf-Geflüster Klönabend: Von den Samurai lernen

Gespannt lauschten die geladenen Gäste des Dorf-Geflüster-Klönabends im Bönningstedter Grammy-Haus den Ausführungen von Coach Joachim Nickelsen: Digitalisierung und Wertewandel verändern die Arbeitswelt nachhaltig – demnach müssen auch Führungskräfte ihr Verhalten den geänderten Anforderungen anpassen. Die Rückbesinnung auf klassische Charaktereigenschaften von Führungskräften erläuterte Nickelsen anhand der sieben Weisheiten der Samurai. Dabei gelte es zunächst, die Haltung zu sich selbst zu überprüfen: Wer sich selbst nicht führt und die eigene Persönlichkeit weiterentwickelt, werde wohl kaum andere dazu bewegen können, dies zu tun. Ein Kulturwandel sei in Unternehmen vonnöten, um den Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein, betonte Nickelsen. Mit angeregten Gesprächen über das Thema ließen die Gäste den Abend ausklingen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*