Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Ehrung langjähriger Mitarbeiterinnen

Ehrung langjähriger Mitarbeiterinnen

Feier im Fasanenhof

Anfang November gab es im Alten- und Pflegeheim Fasananenhof gleich zwei gute gründe zum Feiern:
Mitarbeiterin Ottilie (Olga) Lehmann konnte ihr 20-jähriges Jubiläum feiern, Kollegin Maria Fatima Santos da Cunha ist sogar bereits seit 25 Jahren im Bönningstedter Heim tätig. Leiterin Maike Jahn-Gehring und ihr Vater Peter Gehring dankten den beiden Jubilarinnen für ihre hervorragende Arbeit und überreichten Blumen und Geschenke. „Sie sind beide sehr zuverlässig, engagiert und umsichtig – einfach tolle Menschen“, sagte Maike Jahn-Gehring über die Geehrten. „Den älteren Menschen zu helfen macht mir Spaß“, erklärte Maria Fatima Santos da Cunha. „Außerdem herrscht hier eine sehr familiäre Atmosphäre. Und die Bewohner haben mir damals geholfen, Deutsch zu lernen.“ Die Portugiesin kam 1990 ohne Deutschkenntnisse ins Land und begann zwei Jahre später ihre Arbeit im Fasanenhof. Sie holte ihren Schulabschluss nach und absolvierte eine Ausbildung Altenpflegerin. Heute arbeitet sie in den beiden Pflegestationen in Haus 3.

Kollegin Ottilie (Olga) Lehmann kam aus Kasachstan nach Deutschland und ist im hauswirtschaftlichen Bereich tätig. „Ich arbeite sehr gern mit Menschen. Die Stimmung im Team und die Zusammenarbeit zwischen dem hauswirtschaftlichen Bereich und der Pflege ist sehr gut.“ Und auch die Kollegen schätzen sie sehr. Peter Gehring betonte in seiner Ansprache die Fürsorge und Sorgfalt, die die Jubilarin auszeichnen.
Bei Sekt und Schnittchen feierte das Kollegium die beiden sympathischen Mitarbeiterinnen. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*