Newsticker
Startseite | Arten | Blaulicht | Einbrüche in Bönningstedt und Hasloh

Einbrüche in Bönningstedt und Hasloh

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Vorgestern Morgen (29. März) ist es in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 13:00 Uhr in Bönningstedt und Hasloh zu jeweils einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Entwendet wurden Bargeld und Schmuck.
In Bönningstedt klingelten Unbekannte in der Ahornstraße um 11:.0 Uhr erst mehrfach und aufdringlich an der Haustür eines Einfamilienhauses. Der Bewohner, der im Obergeschoss schlief, wurde dadurch kurzfristig geweckt, öffnete die Haustür allerdings nicht. Die Einbrecher, die wohl davon ausgingen, dass niemand zu Hause sei, drangen anschließend gewaltsam in das Haus ein. Nachdem sie im oberen Geschoss den schlafenden Bewohner feststellten, verließen sie fluchtartig das Einfamilienhaus. Die Diebe erbeuteten einen niedrigstelligen Betrag an Bargeld.
In Hasloh entdeckte die Bewohnerin gegen 13.00 Uhr den Einbruch in ihr Haus in der Straße Achtern Felln. Sämtliche Räume im Erd- wie Obergeschoss waren durchwühlt und eine geringe Summe Bargeld in einer ausländischer Währung und Schmuck entwendet worden. Hier waren die Einbrecher ebenfalls gewaltsam in das Einfamilienhaus gelangt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Pinneberg unter der Telefonnummer 04101-2020 zu melden. aw/ots

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*