Newsticker
Startseite | Orte | Ellerbek | „Ellervision-Song-Contest“

„Ellervision-Song-Contest“

Musical-Aufführung der Ellerbeker Musikis

Auch in diesem Jahr wurde es wieder zauberhaft in der Turnhalle der Hermann-Löns Schule: das Bühnenbild entführte in eine andere Welt, Grundschüler in süßen Kostümen bevölkerten die Bühne und sangen und musizierten.
Die diesjährige Aufführung der Ellerbeker Musikis unter der Leitung von Ruth Bednarski-Köller führte in die Welt der Tiere. In der Geschichte ging es um eine Wunderblume, die Frieden und Wohlstand für alle Lebewesen der Erde bringt, aber nur alle 100 Jahre blüht – wenn ihr das richtige Lied vorgesungen wird. Und so versammelten sich Tiere aus verschiedenen Ländern und sangen jeweils ihr Lied. Die kleinen Feuerameisen waren genauso dabei, wie die großen Zebras und die biegsamen Schlangen.
Für das Stück haben Ruth Bednarski-Köller und Uta Milde viele bekannte Lieder mit neuen Texten versehen und die Zuschauer sangen und klatschten begeistert mit. Und natürlich glitzerte so manche Träne der Rührung in den Augen der stolzen Eltern oder Großeltern. Einfach wundervoll! aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*