Newsticker
Startseite | Orte | Hasloh | Es raschelt so schön…

Es raschelt so schön…

Hasloh: Das Laub muss weg

Wer zum Beispiel auf dem Gehweg an der Kieler Straße in Hasloh unterwegs ist, fühlt sich an Kindertage erinnert. Das Laub liegt dick auf dem Weg und man kann so herrlich mit den Schuhen durchrascheln. Prima. Nicht ganz so prima allerdings dass sich die Blätter zusammen mit Regen zu einer rutschigen Schicht verbinden. Also heißt es für die Grundstückseigentümer: Besen und Rechen raus und den Weg vom Laub befreien! Nicht angesagt ist es dagegen, die ganzen Blätter vom eigenen Grundstück in den Straßengraben zu befördern.

Wer sein Laub ordentlich einsammelt kann es sogar kostenfrei loswerden. Am kommenden Samstag, 19. November stehen wieder zwischen 9.00 und 12.00 Uhr auf dem Schulparkplatz Container bereit. Die letzte Laubannahme wurde so intensiv genutzt, dass zwei rappelvolle Container abgefahren wurden. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*