Newsticker
Startseite | Arten | Blaulicht | Fahrzeugbrand in Bönningstedt

Fahrzeugbrand in Bönningstedt

Einsatzbericht

Wehrführer Stefan Birke berichtet über den gestrigen Einsatz (04. Dezember): Die FF Bönningstedt wurde um 18:25 Uhr zu einem PKW-Brand in die Kieler Straße/Schwarzer Weg alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fahrzeug im Motorraum, am rechten Reifen und dem Bereich des Armaturenbrettes mit offenen Flammen und starker Rauchentwicklung. Da das Fahrzeug quer in der Straßeneinmündung stand, musste die B 4 für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt werden. Dies führte im Feierabendverkehr zu erheblichen Beeinträchtigungen. Der Fahrer des Fahrzeuges hatte geistesgegenwärtig reagiert und konnte unverletzt das Fahrzeug verlassen, bevor sich das Feuer ausbreitete. Sehr erfreulich war, dass durch die Verkehrsteilnehmer eine Rettungsgasse gebildet worden war und diverse Fahrer von anderen Fahrzeugen mit Pulverlöschern zur Hilfe geeilt waren.

Seitens der Feuerwehr wurde ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr eingesetzt und das Fahrzeug gelöscht sowie mit einer Wärmebildkamera auf Brandnester kontrolliert. Zeitweise wurde dem Löschwasser für den besseren Löscherfolg ein Netzmittel beigemischt. Ausgetretene Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel abgestreut und ein Sieleinlauf gesichert.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und das Fahrzeug durch einen Abschleppunternehmer abtransportiert. Einsatzende war für die Feuerwehr um 19:05 Uhr.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*