Newsticker
Startseite | Orte | Hasloh | Fluglärm in Hasloh

Fluglärm in Hasloh

Gute und schlechte Neuigkeiten

Bürgermeister Bernhard Brummund (SPD) hatte für die Teilnehmer der letzten Gemeindevertretersitzung eine gute und eine schlecht Nachricht zum Thema Fluglärm.
Die gute: Mithilfe einer neuen technischen Entwicklung soll es den Piloten künftig besser möglich sein, sich auf der Ideallinie der Flugroute zu halten. Viel Ärger um Fluglärm würde in der Gemeinde entstehen, da genau dies nicht der Fall sei. Allerdings werde es noch etwa fünf Jahre dauern, bis alle Flugzeugtypen technisch so ausgestattet sein werden.

Die schlechte: In Hamburg werden immer mehr Stimmen laut, die fordern, dass sich die Piloten mehr an das halten, was im Flughandbuch steht. Das wäre allerdings für Hasloh fatal, denn dann müssten sämtliche Starts und außerdem alle Landungen ab 22.00 Uhr über dem Hasloher Luftraum erfolgen.

Der Bürgermeister betonte, dass die Gemeinde ein klares Signal setzen müsse und sich weiterhin dafür einsetzten werde, dass der Flugverkehr nach 22.00 Uhr komplett eingestellt werde. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*