Newsticker
Startseite | Orte | Hasloh | Gemeinde sucht Investor – aber wie?!

Gemeinde sucht Investor – aber wie?!

Hasloh: Mittelweg 2

„Es ist geplant, dass die Kirche im September aus den Räumen am Mittelweg 2 rausgeht, dann kommt die Abrissbirne“, erklärt Thomas Krohn, Vorsitzender des Bau- und Wegeausschusses während der letzten Sitzung.
Die Gemeinde sucht nun einen Investor, der das Grundstück erwirbt und dort bezahlbaren Wohnraum errichtet, möglichst auch Sozialwohnungen. Darüber waren sich alle einig. Doch wie darf der Käufer gefunden werden? Im freien Vergabeverfahren? Dies herauszufinden wurde Michael Görres von der Quickborner Verwaltungsgemeinschaft beauftragt. Eine Änderung des F-Plans und des B-Plans muss wohl nicht erfolgen, die Neubauten müssen sich gemäß § 34 Baugesetzbuch aber an die bereits bestehende Umgebung anpassen.
Jeder, der sich gerade angesprochen fühlt (und ernste Absichten hat), kann sich gern bei der Gemeinde Hasloh melden. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*