Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Gemeinderat beschließt Anhebung der Gewerbesteuer

Gemeinderat beschließt Anhebung der Gewerbesteuer

Während der Sitzung des Bönningstedter Gemeinderats wurde unter anderem beschlossen, ab dem kommenden Jahr die Gewerbesteuer um 10 Punkte anzuheben. „Wir haben im Finanzausschuss ausführlich darüber diskutiert“, sagte der Finanzausschussvorsitzende Karl-Heinz Franze (SPD). Derzeit seien die Einnahmen aus der Gewerbesteuer gut, allerdings sei zu erwarten, dass dies nicht so bleibe. „Mit der Erhöhung wollen wir mögliche Verluste auffangen“, betonte Franze. Die geschätzten Mehreinnahmen durch die Erhöhung belaufen sich auf etwa 75.000 Euro.

Die Mitglieder des Gemeinderats folgten mehrheitlich bei einer Enthaltung der Empfehlung des Finanzausschusses, der die Anhebung der Gewerbesteuer auf den Satz von 380 % vorsieht.

Mehr aus der Sitzung des Gemeinderats lesen Sie in der Juni-Ausgabe des Dorf-Geflüsters.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*