Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Gemischter Chor Bönningstedt: Tolles Konzert

Gemischter Chor Bönningstedt: Tolles Konzert

Musik, Musik, Musik

Wenn die Tage kürzer und der Wind kräftiger werden, ist es Zeit für das traditionelle Jahreskonzert des Gemischten Chors Bönningstedt – denn was hilft am besten gegen den Herbstblues? Fröhliches Singen! Und so waren auch in diesem Jahr wieder viele Besucher in die Aula der Gemeinschaftsschule Rugenbergen gekommen.

Zu Gast beim Gemischten Chor Bönningstedt war diesmal das Akkordeonorchester Harmonie der VHS Tornesch-Uetersen. Gemeinsam hatten sie ein abwechslungsreiches Programm mit Liedern verschiedener Jahrzehnte aus den Bereichen Volkslied, Schlager, Musical, Operette und Filmmusik zusammengestellt.

Der Chor unter der Leitung von Martin Ziemsky begeisterte mit Liedern wie „Min Modersprak“, „Die Juliska aus Budapest“ und „Immer wieder sonntags“. Begleitet wurde er auch in diesem Jahr wieder von Pianist Rainer Lankau.

Das Akkordeonorchester Harmonie erfreute die Besucher unter anderem mit einem „Santiano Medley“, „Eviva Espania“ und „Hallelujah“. Die Nachbarn aus Tornesch waren mit 12 Akkordeons und einem Schlagzeug auf der Bühne – ein besonderer Klang, den man nicht alle Tage hört.

Zum Abschluss wurde dann noch gemeinsam „Thank you for the music“ dargeboten – dem konnten sich die begeisterten Konzertbesucher nur anschließen! aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*