Newsticker
Startseite | Orte | Hasloh | Gesundheit!

Gesundheit!

Infoveranstaltung des Seniorenbeirats

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Hasloher Seniorenbeirat wieder einen Gesundheitstag, an dem verschiedene Anbieter ihre Produkte vorstellten. Und da gab es einiges zu erfahren, zu entdecken und auch auszuprobieren. Wer wissen wollte, wie gut sein Gehör wirklich funktioniert, konnte einen Hörtest machen. Die Besucher konnten außerdem die Fließgeschwindigkeit ihrer Venen messen lassen und auch ihren Hauttyp mittels eines modernen Gerätes bestimmen lassen. Wer sportlich loslegen wollte, konnte seine Muskeln mit den Schlingen des „Sling-Trainers“ fordern. Und wer den vollen Durchblick suchte, benutze die Sehhilfen oder elektronischen Lupen, die vor Ort vorgestellt wurden. Ferner konnten die Besucher sich über die verschiedenen Angebote eines Pflegedienstes und das in Hasloh geplante seniorengerechte Wohnprojekt informieren. Das Deutsche Rote Kreuz, der Sozialverband Deutschland, der TuS Hasloh, der Seniorenbeirat selbst und ein Unternehmen, dass zu den Themen Betreuungsverfügung, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht berät, informierte über ihre aktuellen Angebote. Eine sehr interessante Veranstaltung also. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*