Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Großes Angebot für die Kleinen

Großes Angebot für die Kleinen

Kinderkleider- und Spielzeugmarkt

Der Bönningstedter Kinderkleider- und Spielzeugmarkt ist ein Termin, den viele Eltern sich gern in den Kalender eintragen. Schließlich gibt es immer eine große Auswahl von gut erhaltenen Kleidungsstücken, Spielzeug, Büchern und Fahrzeugen zu Schnäppchenpreisen zu ergattern. Um dem großen Andrang zuvor zu kommen, haben Schwangere mit einer Begleitperson bereits eine halbe Stunde vor allen anderen Zutritt – ein Service, der gern in Anspruch genommen wird.

„Vom Verkaufserlös kommen 20 Prozent dem Kindergarten zugute, der davon etwas Besonderes für die Kinder anschaffen kann“, sagte Elke Grotheer vom Organisationsteams, das sich um die Werbung, die Nummernvergabe und alles rund um die Kasse und die Cafeteria kümmert. Rund 90 Freiwillige halfen beim Aufbau, während des Verkaufs oder beim Abbau. Wer tüchtig geshoppt hatte, konnte sich in der Cafeteria stärken. Deren Erlös kam zu 100 Prozent dem Kindergarten zugute. Der nächste Kinderkleidermarkt findet am 7. Oktober 2017 statt. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*