Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Grüne Schätze abzugeben

Grüne Schätze abzugeben

Pflanzenbörse des Heimatvereins

Die Besucher der Herbstpflanzenbörse des Heimatvereins Bönningstedt brachten schubkarrenweise Blumen, Sträucher und Gewürzpflanzen mit, die sie an andere Gartenliebhaber abgaben. Im Tausch oder gegen eine kleine Spende wurde dann so mancher grüne Schatz nachhause getragen und hat nun in einem anderen Garten einen neuen Platz gefunden. Expertentipps gab es gratis dazu, genau wie die leckeren Äpfel, die von den Streuobstwiesen des Heimatvereins stammten. Diesmal gab es sogar einen kleinen Flohmarkt, auf dem unter anderem Spiele und Bücher gegen eine Spende mitgenommen werden konnten. Natürlich gab es auch wieder viele selbstgebackene Kuchen zu genießen. Die Besucher schnackten bei einer Tasse Kaffee und genossen das schöne Wetter und den Blick auf die hübschen neuen Fenster des Alten Rektorhauses, die der Heimatverein im Juli nach historischem Vorbild hatte einbauen lassen. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*