Newsticker
Startseite | Orte | Hasloh | Hasloh: Buschwerk abgeben fürs Osterfeuer

Hasloh: Buschwerk abgeben fürs Osterfeuer

Osterfeuer: Das kann auch schon mal mächtig qualmen… (Archivbild).

An den kommenden beiden Sonnabend, 13. und 20. April, können Hasloher von 10 bis 14 Uhr Baum- und Buschschnitt an der Pinneberger Landstraße abgeben. Das Gesammelte wird dann dort während des traditionellen Osterfeuers am Karsamstag verbrannt. Beginn ist um 18 Uhr. Für kleine Speisen und Getränke wird gesorgt sein.

„Die Erfahrung hat gezeigt, dass leider auch immer Unrat, wie Sperrmüll, große Baumstubben oder mit Nägeln versetztes Holz auf den Stapel geworfen wurde. Daher müssen wir die Abgabe wieder beaufsichtigen“, sagt Ilka Schmidt (CDU), die den Abfall aus dem Garten entgegennimmt. Ein frei wählbarer Betrag wird vor Ort entrichtet. „Das werden wir dann großzügig aufrunden und der Hasloher Jugend zugute kommen lassen“, so Schmidt weiter. So mache die Abgabe auch bei Wind und Wetter Spaß, weil das zusammenkommende Geld für einen guten Zweck in Hasloh verwendet werde.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*