Newsticker
Startseite | Arten | Blaulicht | Hausbesitzer klemmte Einbrecher in Terrassentür fest

Hausbesitzer klemmte Einbrecher in Terrassentür fest

Versuchter Wohnungseinbruch in Schnelsen

Beamte des Polizeikommissariats 24 nahmen vergangene Nacht (28./29. Juli) einen 27-jährigen Mazedonier nach einem versuchten Einbruch in ein Reihenhaus in Schnelsen vorläufig fest. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die Ermittlungen.

Die Anwohner des Hauses bemerkten, wie eine fremde Person durch die auf Kipp stehende Terrassentür versuchte, in das Haus zu gelangen und verhinderten dies durch Zudrücken der Tür. Hierbei wurde die Hand des mutmaßlichen Einbrechers eingeklemmt. Nachdem der 69-jährige Geschädigte den Mann aus der Fixierung durch die Tür entließ, flüchtete der 27-Jährige und entwendete ein auf der Terrasse stehendes Windlicht. Die inzwischen durch die Ehefrau verständigten Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe stellen und vorläufig festnehmen. Bei seiner Überprüfung stellten sie das Mitführen geringer Mengen Betäubungsmittel fest, welche sichergestellt wurden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der polizeibekannte 27-Jährgie dem Haftrichter zugeführt. aw/ots

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*