Newsticker
Startseite | Arten | Blaulicht | Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Pinneberg erhielten 7.500 Euro

Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Pinneberg erhielten 7.500 Euro

Sparkasse spendete

Abordnungen der bezuschussten Jugendfeuerwehren mit Ernst-Niko Koberg (i.d. Mitte l.) und Ralf Uthe (i.d. Mitte r.) Foto: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Abordnungen der bezuschussten Jugendfeuerwehren mit Ernst-Niko Koberg (i.d. Mitte l.) und Ralf Uthe (i.d. Mitte r.)
Foto: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Tornesch – Ralf Uthe, Direktor der Sparkasse Südholstein, war am vergangenen Dienstagabend nicht nur Gast sondern auch Anlass für das Zusammentreffen von mehr als 40 Jugendfeuerwehrangehöhrigen aus dem gesamten Kreis Pinneberg. Mit dabei hatten die Jugendlichen Feldbetten, Kameras, Laptops oder auch Teile von Mannschaftszelten. Insgesamt 7.500 Euro überreichte die Sparkasse Südholstein an die Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Pinneberg um eben solche Anschaffungen zu ermöglichen und dies bereits zum 13. Mal. Zwölf Jugendfeuerwehren und der Kreisjugendfeuerwehrausschuss profitierten in diesem Jahr von dem bereitgestellten Geld, welches die Anschaffungen bis zu 80% des Kaufpreises bezuschusst hat.
Während des Zusammentreffens in der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Tornesch-Ahrenlohe, bedankte sich Kreisjugendfeuerwehrwart Ernst-Niko Koberg im Namen aller Jugendfeuerwehren für die entgegengebrachte Unterstützung. Die Jugendfeuerwehr Wedel präsentierte einen kurzen Film, der mit einer neuen und durch den Sparkassenfonds ermöglichten Videokamera erstellt wurde. Der Wedeler Jugendwart Robin Thießen richtete anschließend ebenfalls ein kurzes Danke an Ralf Uthe: „Dadurch wird uns die Öffentlichkeitsarbeit erheblich erleichtert“. Die Sparkasse Südholstein überreicht außerdem jährlich weitere 1.000 Euro für den Kreisjugendfeuerwehrtag und das Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren. Die Jugendfeuerwehr Hasloh schaffte Feldbetten an, die Kameraden aus Ellerbek ein Laptop. (ots)

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*