Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Kein Wasser von oben – Petrus sei Dank!

Kein Wasser von oben – Petrus sei Dank!

Gemeindefest in Bönningstedt

Auch wenn das diesjährige Gemeindefests der Simon-Petrus Kirchengemeinde unter dem Motto „Wasser – mehr als Du denkst“ gefeiert wurde, waren die zahlreichen Besucher froh, dass Petrus die Schleusen geschlossen hielt.

Erst wurde gemeinsam mit der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche ein fröhlicher Gottesdienst mit zwei Taufen gefeiert und anschließend ging es dann in den Garten. Rund um Kirche und Gemeindehaus gab es viel Wasser. Zum Stauen und Spielen, Angucken und Trinken. Die Spezialitäten vom Grill, viele Salate und eine große Auswahl leckerer Kuchen waren von vielen ehrenamtlichen Helfern vorbereitet worden und fanden nun regen Zuspruch. Und auch die frischen Waffeln gingen wieder weg wie warme Semmeln…

Am Nachmittag traten der Kammermusikkreis und die Jugendband „Joyfull noise“ auf und bekamen kräftigen Applaus. Ein wunderschöner Spätsommertag, der wie gemacht war für ein buntes Gemeindefest von Jung und Alt, Eingesessenen und Zugezogenen. aw

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*