Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Kein Windpark für Hasloh

Kein Windpark für Hasloh

Antrag abgelehnt

Während ihrer letzten Sitzung diskutierten die Mitglieder des Bau- und Wegeausschusses den Antrag eines Grundstückseigentümers. Er möchte auf seinem Grund Windräder aufstellen. Die Fläche befindet sich nur zu rund 10 Prozent auf Hasloher Gebiet, der Großteil gehört zu Bönningstedt.

Ein entsprechender Antrag wurde von der Gemeinde Hasloh schon vor Jahren abgelehnt, da er formal nur mit einer vorhergehenden Änderung des Flächennutzungsplans positiv beschieden werden könnte.

Ein solcher Änderungsantrag wurde nun gestellt. Die Mitglieder sprachen sich einstimmig gegen eine solche Änderung aus. Einer der Gründe ist, dass in diesem Bereich gemeinsam mit der Nachbargemeinde eventuell ein Gewerbegebiet entstehen könnte und man sich diese Chance nicht „verbauen“ will. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*