Newsticker
Startseite | Arten | Blaulicht | Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Rellinger Polizei ermittelt

In Rellingen konnte jetzt eine Ladendiebstahlsserie aufgeklärt werden. Der Täter tauchte seit Anfang des Jahres mindestens sieben Mal in einem Rellinger Drogeriemarkt auf. Eine Videokamera zeichnete auf, wie er unter anderem elektrische Zahnbürsten, Kaffeekapseln, Zeitschriften, Schmuck und Taschenrechner entwendete. Letzten Samstag (4.Juli) wurde er schließlich vom Ladendetektiv auf frischer Tat ertappt. Der Täter wurde festgenommen und auf dem Polizeirevier Rellingen vernommen. Hierbei sagte er aus, an Kleptomanie zu leiden. Im Anschluss an die Vernehmung folgte eine freiwillig gestattete Durchsuchung seiner Wohnung, bei der Unmengen gehortetes Diebesgut sichergestellt werden konnte. Der 44-jährige Ladendieb aus Schenefeld war dabei erleichtert, entdeckt worden zu sein und gestand weitere, bisher nicht angezeigte, Taten. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Der 44-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und dann wieder entlassen. Er muss sich jetzt in einem Strafverfahren wegen seiner Ladendiebstähle verantworten. (ots)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*