Newsticker
Startseite | Orte | Hasloh | Laternelaufen im strömenden Regen

Laternelaufen im strömenden Regen

„Das kennen wir schon“

Als sich die kleinen und großen Hasloher am Freitagabend (26. Oktober) zum jährlichen Laternelaufen auf dem Parkplatz der Schule versammelten, goss es in Strömen. Aber getreu dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung“ waren alle entsprechend angezogen und nahmen die Sache mit Humor „Das kennen wir schon, das war in den letzten Jahren auch immer so“, war mehr als einmal zu hören.

Also ging es auch diesmal in Begleitung der Feuerwehr und des Spielmannszuges durchs Dorf. Allerdings hatte Wehrführer Thomas Krohn in Anbetracht des Wetters die Route spontan drastisch verkürzt. Aber das Ganze abzusagen, nachdem die Kinder sich so drauf gefreut und viele von ihnen ihre Laternen selbst gebastelt hatten, kam natürlich nicht in Frage. Also hieß es auch für die Erwachsenen „ Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir…“ aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*