Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Musik, Musik, Musik

Musik, Musik, Musik

Gemischter Chor Bönningstedt

Wenn das Jahr sich dem Ende neigt, ist es wieder Zeit für viel Musik! Das Jahreskonzert des Gemischten Chors Bönningstedt ist ein Termin, dem viele Besucher schon lange vorher entgegenfiebern. Die Stimmung ist jedes Mal toll und das Programm äußerst vielseitig. In diesem Jahr war die Bigband „The Greenhorns“ der Musikschule der Stadt Quickborn zu Gast. Nachdem Jürgen Dammann, Vorsitzender des Chors, die Besucher begrüßt hatte, bestritten der Gemischte Chor Bönningstedt und Bigband das Programm in der Aula der Gemeinschaftsschule Rugenbergen im Wechsel. Es laute und leise Töne, Mitreißendes und Bewegendes auf die Ohren.

Der Chor unter der Leitung von Martin Ziemsky sang Lieder wie „Die Vogelhochzeit“, „Leichtes Blut“ und „Chor der Gefangenen“. Die Bigband unter der Leitung von Frank-Peter Könen gab „Smooth Operator“, „Beauty and the Beast“ und „Feeling Good“ zum besten. Äußerst beschwingt gingen die Besucher danach nachhause. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*