Newsticker
Startseite | Orte | Hasloh | Oktoberfest in Hasloh

Oktoberfest in Hasloh

O’ zapft is!

Ein Oktoberfest in Hasloh – ob das wohl klappen wird, fragten sich die Organisatoren von der Freiwilligen Feuerwehr und dem Musikzug im Vorwege. Die Antwort? Und wie! Es war a riesn Gaudi! Nicht nur die Hasloher, sondern auch viele nette Menschen aus den umliegenden Gemeinden und der Metropole Hamburg machten sich auf den Weg in die toll dekorierte Turnhalle. Lange Banner hingen von der Decke, die Tische waren mit blau-weiß karierten Decken belegt und natürlich gab es Bier und Brezn. Und gegen den größeren Hunger halfen stilecht Leberkäs mit Kraut oder eine Jause mit einem deftigen Schmalzbrot. Wehrführer Thomas Krohn begrüßte die Gäste und wünschte ihnen mit dem Musikzug der Feuerwehr und den eigens für Oktoberfest angereisten Gästen – der Haimhauser Dorfmusik – viel Spaß.

Und den hatten die Besucher: an den langen Tischen wurde zum tollen und abwechslungsreichen Musikprogramm kräftig mitgeklatscht, „Oans, zwoa, g’suffa“ die eine oder andere Maß getrunken und ausgiebig geschwätzt. Besonders schön: viele Gäste waren ganz fesch im passenden Gewand zum Fest gekommen: Dirndl in allen Farben setzten die Vorzüge der Madln ins passende Licht und Krachlederne zeigten die strammen Waderln der Buan. Sicher wurde da auch obandlt…

Also pfiat Euch bis zum nächsten Mal wenn’s in Hasloh wieder heißt: O’zapft is! aw

Ein Kommentar

  1. Hallo, schöner Artikel und tolle Fotos. War ein wahres Fest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*