Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Parkchaos vor der Schule

Parkchaos vor der Schule

So geht es auf Dauer nicht

Während der letzten Sitzung des Ausschusses für Schule, Sport, Kultur, Jugend und Senioren wies Bürgermeister Peter Liske (BWG) auf die nicht hinnehmbaren Zustände auf dem Schulparkplatz hin „Morgens um acht herrscht hier das Chaos“, sagte er. Die Zwergenhütte hat gar keine Parkplätze, die Schule zu wenige. Auch Anwohner würden hier unberechtigt ihre Autos abstellen. „Es gibt Zoff“, erklärte der Bürgermeister. „Dabei gehören alle Parkplätze der Gemeinde und sind nicht einzelnen Institutionen zugeordnet.“ Generell müsse eine Lösung für das Problem gefunden werden.

Nochmal der Tipp an alle Betroffenen: Kinder können auch mal zu Fuß oder mit dem Rad gebracht werden. Und wer 5 Minuten eher da ist, kann vielleicht etwas gelassener im Parkchaos (re-)agieren. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*