Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Sauberes Dorf: Vielen Dank an alle Helfer!

Sauberes Dorf: Vielen Dank an alle Helfer!

Tolles Engagement trotz des heftigen Sturms

Als sich die Bönningstedter heute Morgen um 9.00 Uhr am Bauhof trafen, sagte die Wetter-App „gefühlt minus 11 Grad“. Und so war es auch. Der eisige Wind gab alles – und konnte die Frühaufsteher doch nicht davon abhalten, ihre Gemeinde vom Unrat zu befreien. Über 40 Schüler der Gemeinschaftsschule Rugenbergen waren mit von der Partie –da sag’ nochmal einer die Jugend interessiere sich für nichts. Respekt! Außerdem natürlich wie immer die stets engagierte Jugendfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr und viele weitere Helfer.

In Hasloh ging es eine Stunde später – aber nicht wärmer – los. Viele Traktoren versammelten sich in der Ladestraße, die Routen wurden verteilt und los ging’s für die Helfer. Besonderes Highlight hier: Die Schleswig-Holstein Netz AG hatte Spezialreiniger zur Verfügung gestellt, mit dem die Verteilerkästen vom Graffiti befreit werden konnten. Außerdem gab es Greifer und Handschuhe für Klein und Groß.

Auch in Ellerbek wurde dem Wetter getrotzt und die Feldmark in einer tollen Aktion gereinigt. In allen Gemeinden gab es für die engagierten Helfer danach eine Stärkung. Vielen Dank an alle, die unsere Dörfer wieder ein Stück schöner gemacht haben! aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*