Newsticker
Startseite | Orte | Umland | Schreibwerkstatt in der Drostei

Schreibwerkstatt in der Drostei

Ab an Block und Stift – es geht wieder los!

Unter Leitung von Dozentin Patrizia Held bietet die Drostei am Freitag, den 28. September von 15–18 Uhr einen Workshop zum kreativen Schreiben für junge Leute ab 12 Jahren an; Kosten pro Teilnehmer: 13 Euro.

Die Schreibwerkstatt richtet sich an Jugendliche, die schon immer mal ihrer Fantasie freien Lauf lassen wollen, das Böse mal die Herrschaft über die Galaxie überlassen wollen oder einfach mal ihre Gedanken, die ihnen im Kopf schwirren, zu Papier bringen wollen.

In lockerer und ungezwungener Atmosphäre richtet sich der Workshop an alle, die Lust haben, zu schreiben – egal, ob mit oder ohne schriftstellerische Vorerfahrung.

Dabei ist es möglich, querbeet die eigenen Ideen aufzuschreiben, eine neue Geschichte zu entwickeln oder auch Texte von anderen zu hören – es sind keine Grenzen gesetzt. Einen Zwang zum Vorlesen eigener Texte gibt es natürlich nicht.

Eine verbindliche Anmeldung unter assistenz@drostei.de oder telefonisch unter 04101/21030 wird erwünscht.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*