Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | SV Rugenbergen: Fußball Sommer-Camp

SV Rugenbergen: Fußball Sommer-Camp

Tor, Tor, Tor!!

Das wechselhafte Wetter konnte den Nachwuchskickern beim Fußball Sommer-Camp nicht die Laune verhageln. Rund 60 Kids zwischen zehn und 12 Jahren hatten sich für die erste Ferienwoche angemeldet und trotzten dem Regen. Das Team bestand zu rund zwei Dritteln aus Vereinsmitgliedern, aber auch Kinder aus Norderstedt, Ellerbek und Schnelsen waren mit am Start.

„Wir haben das Training auf den Fußballplatz hinter der Schule verlegt, um den Rasen des Ligaplatzes nicht zu zerstören“, berichtete Organisator Martin Brandes. Später ging es dann auch noch in die Sporthalle, da Petrus offensichtlich grade keine Lust auf Fußball hatte.

Während der Woche konnten die Kinder das Fußball-Abzeichen des DFB in Gold, Silber oder Bronze ablegen. Dafür wurden Übungen in Kategorien wie „Flankengott“ und „Elfmeterkönig“ absolviert. Am letzten Tag wird eine Mini-EM ausgetragen werden. aw

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*