Newsticker
Startseite | Arten | Blaulicht | Unfall auf der A7 Höhe Bönningstedt

Unfall auf der A7 Höhe Bönningstedt

Drei Laster beteiligt

Gestern (26.02) gegen 14.17 Uhr fuhr auf der A 7, Höhe Parkplatz Bönningstedt, Fahrtrichtung Norden ein Sattelzug mit Auflieger auf einen bereits am Stauende stehenden weiteren Sattelzug mit Auflieger auf und schob diesen auf einen dritten davor stehenden Sattelzug mit Auflieger.

Unfallursache dürfte zu geringer Abstand, nicht angepasste Geschwindigkeit sowie Unaufmerksamkeit des Fahrers gewesen sein. Er wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt, musste von Rettungskräften befreit und mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt.

teBeim Unfallverursacher war die Zugmaschine nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden. Gleiches gilt für den Auflieger des zweiten Lkw. Der dritte konnte seine Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen. Die Vollsperrung Richtung Norden dauerte bis zum spät Nachmittag an. Der Verkehr wurde ab AS Schnelsen Nord abgeleitet. aw/ots

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*