Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Veranstaltung des Sozialverbands

Veranstaltung des Sozialverbands

Vortrag, Bingo und gemeinsames Essen

Eine große Gruppe gut gelaunter Mitglieder des Bönningstedter Ortsverbands im Sozialverband Deutschland (SoVD) traf sich im Mai im Restaurant Montenegro – bei Sabina. Ein abwechslungsreicher Nachmittag stand bevor.

Nachdem der Vorsitzende Peter Gehrung die Gäste begrüßt hatte, ergriff Susana Morales-Reyero das Wort. Sie leitet seit dem 1. April 2017 die Diakoniestation in Bönningstedt. Mit einem Team aus Pflegekräften versorgt die Diakoniestation Pflegebedürftige in der Umgebung und hat sich neben den klassischen Pflegeleistungen auf die Palliativversorgung spezialisiert.

Susana Morales-Reyero berichtete den interessierten Gästen von der Pflegereform. Nach den neuen Regelungen werden zum Beispiel Demenzerkrankte und pflegende Angehörige stärker berücksichtigt. Jeder, der Fragen rund um den Bereich Pflege hat, kann sich gern an die Diakoniestation wenden. Kontakt ist telefonisch unter der Nummer 040-556 63 13 oder per Mail an boenningstedt@pflegediakonie.de möglich.

Beim anschließenden Bingo ging es hoch her – schließlich gab es ja tolle Preise zu gewinnen. Den Abschluss des Nachmittags machte ein gemeinsames Essen. Bei Spezialitäten vom Grill wurde ausgiebig geklönt und viel gelacht. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*