Newsticker
Startseite | Orte | Umland | Volksbank und Unternehmen spenden 27.500 Euro

Volksbank und Unternehmen spenden 27.500 Euro

Eine große Summe für die Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V.

Frank Möller, Leiter Unternehmenskunden; Stefan Witt und Uwe Augustin Mitglieder des Vorstandes; Svenja Schneider, Aktion Kinder-Unfallhilfe; Markus Bautz, Bereichsleiter Unternehmens- und Individualkunden; Bettina Fischer, Bürgerstiftung Volksbank Pinneberg-Elmshorn und Dr. Horst Alsmöller, Mitglied des Vorstandes
Foto: Volksbank Pinneberg-Elmshorn

Getreu des Mottos „Gutes einfach tun“ rief die Volksbank Pinneberg-Elmshorn gemeinsam mit der Bürgerstiftung zu der Spendenaktion auf. Anlass war das diesjährige Volksbank-Barbecue, das Kundenevent der Unternehmerinnen und Unternehmer zum Netzwerken und Gedankenaustausch. In lockerer Atmosphäre verbrachten 350 Gäste einen sommerlichen Abend im neuen „Goldschätzchen“ auf dem Gelände des Golfparks Peiner Hof.

Bereits im voraus hatten die Gäste die Möglichkeit, für die Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V. zu spenden. Der Verein hilft mit Projekten den kleinen Unfallopfern, ihre seelischen und körperlichen Unfallfolgen zu überwinden und gibt ihnen neuen Lebensmut. Auch Präventionsmaßnahmen haben eine zentrale Bedeutung in der Vereinsarbeit, um die Kinder und Jugendlichen in unserer Region im Straßenverkehr besser zu schützen.

Gemeinsam konnte an dem Abend eine großartige Spendensumme in Höhe von 27.500 Euro überreicht werden. Svenja Schneider von der Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V. war überwältigt und dankte den Spendern. Über die Verwendung der Spenden hier in der Region wird die Bürgerstiftung berichten.

Uwe Augustin, Vorstandsmitglied der Volksbank Pinneberg-Elmshorn, sagte: „Gerne wiederholen wir ein solch erfolgreiches Event und freuen uns gemeinsam mit unseren Unternehmenskunden auf 2018″. Die Volksbank Pinneberg-Elmshorn dankt den Unternehmerinneren und Unternehmer für ihre Spendenbereitschaft!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*