Newsticker
Startseite | Arten | Blaulicht | Zeugen gesucht

Zeugen gesucht

Bönningstedt/Hasloh: Scheiben mit Pflastersteinen eingeschmissen

An zwei Schulen in Bönningstedt sowie einem Mehrfamilienhaus in Hasloh haben ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Scheiben eingeworfen. Die Polizei in Bönningstedt vermutet einen Zusammenhang und fragt nach Zeugen und Hinweisgebern. Die erste Tat bemerkte eine Streifenwagenbesatzung in der Nacht zu gestern (3. August) um kurz nach 1.00 Uhr. An der Gemeinschaftsschule Rugenbergen (Ellerbeker Straße) lief äußerlich der Alarm. Weil ein Loch in einer Scheibe festgestellt werden konnte und ein Einbruch vermutet wurde, umstellten mehrere Polizisten die Schule und durchsuchten sie. Es konnte außer der zerstörten Scheibe jedoch nichts festgestellt werden. Heute Mittag gingen dann zwei Anzeigen bei der Polizeistation ein, die einen Zusammenhang mit der nächtlichen Sachbeschädigung vermuten lassen. Denn auch an der Grundschule in Bönningstedt (Kieler Straße) war eine Scheibe zerstört worden. Sie war mit einem Pflasterstein eingeworfen worden. Die gleiche Art von Stein fand sich an einem dritten Tatort in Hasloh in der Straße Am Barkenkamp. An einem Mehrfamilienhaus war über Nacht eine Fensterscheibe eingeworfen worden. Hinweise zu den Tätern und zur Herkunft der grauen, großen Verbundpflastersteine bitte an die Polizei Bönningstedt, Telefon 040-55601090. (ots)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*