Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | 40 Jahre: Fasanenhof vom Unternehmensverband geehrt

40 Jahre: Fasanenhof vom Unternehmensverband geehrt

Sebastian Koch (links) gratulierte Maike Jahn-Gehring zur 40-jährigen Mitgliedschaft.

Sebastian Koch (links) gratulierte Maike Jahn-Gehring zur 40-jährigen Mitgliedschaft.

Es war das Jahr der Jubiläen: Der Fasanenhof in Bönningstedt ist 60 Jahre alt – und bekam jetzt außerdem eine Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft im Unternehmensverband Unterelbe-Westküste überreicht. „Vor 40 Jahren ist mein Vater auf Tipp eines anderen Familienunternehmens in den Verband eingetreten“, erzählte Maike Jahn-Gehring, die das Alten- und Pflegeheim in dritter Generation leitet. Der Geschäftsführer des Unternehmensverbands, Sebastian Koch, besuchte Jahn-Gehring in der Einrichtung, um ihr feierlich die Urkunde zu überreichen. „Die Gesellschaft ist im Wandel, die Bedürfnisse der Arbeitnehmer ändern sich, und wir geben Hilfestellungen dabei, das umzusetzen.“ Kernkompetenz seien Beratung sowie regionale Arbeit. „Wir können immer fragen, wenn wir arbeitsrechtliche Themen haben, und es ist auch gut, Rücksprache halten zu können, wenn sie beispielsweise Gesetze ändern“, sagte Jahn-Gehring. In ihrem Unternehmen sind viele Mitarbeiter schon seit Jahrzehnten dabei. Damit sie zufrieden bleiben, ist es für Jahn-Gehring wichtig zu wissen, was in der Branche los ist und wie die aktuellen Bedürfnisse in der Pflege und in mittelständischen Betrieben im Allgemeinen sind. nas

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*