Newsticker
Startseite | Arten | Blaulicht | A 23 (Rellingen) – Zeugen nach mutmaßlichem Kraftfahrzeugrennen gesucht

A 23 (Rellingen) – Zeugen nach mutmaßlichem Kraftfahrzeugrennen gesucht

Die Ermittler des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Elmshorn suchen nach einem mutmaßlichen Kraftfahrzeugrennen auf der A 23 am frühen Samstagabend (15.04.2023) nach Zeugen.

Ein Verkehrsteilnehmer meldete um 18.44 Uhr einen roten Porsche 911, dicht gefolgt von einem gelben Motorrad unterwegs in Richtung Heide in Höhe Halstenbek-Krupunder.

Der Porsche soll einem vorausfahrenden silberfahrenden VW Touran sehr dicht aufgefahren sein und die Lichthupe verwendet haben.

Nach Angaben des Zeugen sollen die Fahrzeuge zuvor mit geschätzten 200 km/h gefahren worden sein.

Eine Streife kontrollierte kurz darauf einen roten Porsche 911, nachdem dieser die Autobahn an der Anschlussstelle Elmshorn verlassen hatte. Der 26-jährige Fahrer aus dem Kreis Pinneberg bestritt ein Fehlverhalten und beleidigte die Beamten

Das Motorrad setzte seinen Weg in Richtung Norden auf der Autobahn fort.

Eine weitere Streife kontrollierte wenig später ein der Beschreibung ähnelndes Motorrad in der Gegenrichtung und stellte die Personalien des 58-jährigen Fahrers aus Hamburg fest.

Neben der Fahrerin oder dem Fahrer des VW Tourans suchen die Ermittler weitere Zeugen und bitten unter 04121 4092-0 um Kontaktaufnahme. ots

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*