Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | „Bäumchen wechsle dich“ am Markt in Bönningstedt

„Bäumchen wechsle dich“ am Markt in Bönningstedt

Vorsichtig wird der Baum aus seiner Position gehoben. Zuvor muss noch etwas freigebuddelt werden.

Austausch von Bäumen geht voran.

Jetzt geht es den Bäumen vom Marktplatz in Bönningstedt an den Kragen. Sollte man meinen. Aber der Eigentümer der Immobilie, Dr. Mensching, hat bestimmt, dass die Bäume nicht in den Schredder kommen sondern umgesetzt werden sollen.

Sie erhalten also einen neuen Platz und weichen damit nur schöneren Exemplaren, die den Marktplatz attraktiver machen sollen.

Das feinere Wurzelwerk soll für den Transport geschützt werden, damit die Umverpflanzung gelingt.

Bei den baulichen Maßnahmen wurden zudem Stromanschlüsse gelegt, die eine Beleuchtung der Bäume zur Weihnachtszeit ermöglichen. Die Vorfreude auf die Winterzeit mag also langsam starten. rr

Ein Kommentar

  1. Gisela Gröning

    Herrn Dr. Mensching sei Dank. Eine großartige Idee. Vor allem weil die Bäume erhalten bleiben!
    Allerdings hoffen wir, dass sich damit nicht die jährlich aufgestellte Weihnachtstanne mit den vielen entzückenden Basteleien der Bönningstedter Jüngst-Bürger erübrigt. Die Tanne mitten auf dem Marktplatz möchten wir nicht missen!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*