Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Bönningstedt/Ellerbek: Gottesdienste gehen weiter

Bönningstedt/Ellerbek: Gottesdienste gehen weiter

Am Sonntag, 10. Mai, ist es endlich soweit: Die Kirchen dürfen wieder Gottesdienste feiern.

„Seit Corona gibt es ja ganz viele neue Sachen im Internet“ berichtet Pastorin Vočka aus Ellerbek, „aber ein Gottesdienst in der Kirche ist doch etwas anderes“ ergänzt Pastor Fock aus Bönningstedt.

Nach den aktuellen Verordnungen aus Kiel dürfen nun wieder „richtige“ Gottesdienste gefeiert werden. Allerdings mit Einschränkungen: Abstand halten und Hygieneregeln einhalten.

„Am merkwürdigsten wird es sein, dass wir nicht singen dürfen“ berichtet Christopher Fock. „Aber zumindest werden Orgel und Klavier wieder erklingen“ freut sich Birgit Vočka.

Die Gottesdienste beginnen wie folgt:

Ellerbek: Dietrich-Bonhoeffer Kirche – Sonntag, 10. Mai, um 10.00 Uhr

Bönningstedt: Simon-Petrus Kirche – Sonntag, 10. Mai, Abendgottesdienst um 18.00 Uhr

Weitere Infos:
Pastor Christopher Fock – 040 55 50 44 28
Pastorin Dr. Birgit Vočka – 04101 372586
PM/ds

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*