Newsticker
Startseite | Arten | Blaulicht | Bönningstedt: Erschwerter Feuerwehreinsatz in Kindertagesstätte

Bönningstedt: Erschwerter Feuerwehreinsatz in Kindertagesstätte

Wehrführer Stefan Birke berichtet:

Am 12.03.2020 wurde die Feuerwehr Bönningstedt um 11.21 Uhr in den Mühlenweg in Bönningstedt alarmiert.
Auf dem Grundstück der dortigen Kinderstagesstätte drohte ein Baum auf das Spielgelände der Kinder, einen angrenzenden Fußweg und die Straße Mühlenweg zu fallen.
Die Kinder waren durch das Personal in das Gebäude geholt und in Sicherheit gebracht worden.

Mittels Drehleiter wurde an dem Baum gearbeitet, die Gefahrenstelle beseitigt und durch den örtlichen Bauhof das zersägte Holz abtransportiert.

Erschwert wurde den Einsatzkräften die Zufahrt zur Einsatzstelle.
Durch die Parkplatzsituation und Falschparker konnten die Einsatzfahrzeuge die Feuerwehrzufahrt der Kindertagesstätte nicht nutzen und das Objekt nicht direkt anfahren.
Nicht auszudenken, wenn hier etwas Schlimmeres passiert wäre!
Durch die Polizei wurden die entsprechenden Anwohner, die sich zunächst uneinsichtig zeigten, angesprochen und die Situation letztlich geklärt.
Um 12.25 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein.

Wehrführer Stefan Birke

Wehrführer Stefan Birke

Hinweis: Falsch oder verkehrsbehindernd abgestellte Fahrzeuge, gerade in den engeren und verkehrsberuhigten Straßen, stellen für die großen Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes oder der Feuerwehr ein großes Problem dar. Wir möchten darauf hinweisen, dass sich alle Bürger im Ernstfall erhoffen, schnelle Hilfe zu erhalten. Hier appellieren wir an die Einsicht, Vernunft und Solidarität der Verkehrsteilnehmer! PM/ds

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*