Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Bönningstedt hilft! Mit der Feuerwehr zum Impfen

Bönningstedt hilft! Mit der Feuerwehr zum Impfen

Die Zwillingsschwestern Maria R. und Eva S. waren die ersten „Passagiere“ die das Angebot von ´Bönningstedt hilft` in Anspruch nehmen konnten. Dank des freiwilligen Helfers Erhard Littfinski von der FFW Bönningstedt wurden sie zur Erstimpfung ins Impfzentrum Prisdorf gefahren. Beide Frauen begrüßten das Angebot für die Senioren und freuten sich, dass sie nun auch noch die Ersten waren. Bei Redaktionsschluss waren es insgesamt fünf Impftermine, die wahrgenommen wurden. Zwei Seniorinnen wurden zum Einkaufen/Arzt- und Apothekenbesuch gefahren und anschließend wieder nach Hause gebracht. Etliche Anrufer/innen hatten Fragen zur Verfahrensweise, die Pastor Christopher Fock gern beantwortete.

Die Zwillingsschwestern Maria  R. und Eva S. waren die ersten „Passagiere“

Die Zwillingsschwestern Maria R. und Eva S. waren die ersten „Passagiere“. Pastor Fock begleitete die Aktion.

Verfahren wird wie folgt:
Die Senioren/innen, die einen Berechtigungsschein mit PIN Nummer erhalten, rufen die Tel-Nr. 040-55 50 44 27 an und teilen mit, welche Art von Hilfe sie benötigen. Für die Impftermine benötigen wir die PIN Nummer, die entweder bei uns abgegeben wird oder bei Bedarf auch von uns abgeholt werden kann. Der freiwillige Helfer, der Bönningstedter Ralf Henrich vereinbart nun den Impftermin.
Pastor Fock organisiert dann den Fahrservice zum Impfen. Freiwillige Helfer, die sich für den Fahrdienst zur Verfügung gestellt haben, sind die Freiwillige Feuerwehr Bönningstedt, der Bauhof und einige private Bönningstedter/innen. Bisher lief alles reibungslos. DANKE an die tollen Helfer.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*