Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Bönningstedt: Reh in Zaun verfangen

Bönningstedt: Reh in Zaun verfangen

Zu einem tierischen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Bönningstedt am heutigen Morgen um 8.38 Uhr (03. April 2023) alarmiert. Ein Reh hatte sich in der Dorfstraße in einem Elektrozaun verfangen.

Vor Ort stellte sich für die Einsatzkräfte folgendes Bild dar: Ein Reh hatte sich augenscheinlich mit dem Geweih in einem Elektrozaun verfangen, sich dort losgerissen und war anschließend mitsamt 30 m des Zauns auf ein Feld gelaufen. Das Seil des Elektrozauns sowie Stangen des Zauns hatten sich nun teilweise um das Geweih des Rehs gewickelt und sich dort verfangen.

Für die Kräfte der Feuerwehr galt es nun, das Reh aus dieser misslichen Lage zu befreien. Hierzu schlich sich eine Einsatzkraft an das Reh heran, fixierte es vorsichtig und konnte anschließend das Geweih des Rehs freischneiden. Das unverletzte Tier konnte noch vor Ort in die Freiheit entlassen werden.
Um 09.00 Uhr endete der Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bönningstedt. ds

Ein Kommentar

  1. Klasse Aktion. Super gemacht!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*