Newsticker
Startseite | Arten | Blaulicht | Bönningstedt: Schusswaffengebrauch bei Polizeieinsatz mit verletzter Person

Bönningstedt: Schusswaffengebrauch bei Polizeieinsatz mit verletzter Person

58-jähriger Bönningstedter schießt auf Polizeibeamte.

Am Freitagabend (vor Silvester) um 18.08 Uhr kam es in Bönningstedt, an einem Haus Am Hagen, zu einem Polizeieinsatz. Ein 58-jähriger hantierte offen mit einer Pistole, die er im Einsatzverlauf auch gegen sich selbst richtete.

Zwei Polizeibeamte vom Revier Norderstedt versuchten, Kontakt zu dem 58jährigen Bönnigstedter aufzunehmen. Der Mann gab daraufhin einen Schuss aus seiner Pistole auf die Polizisten ab. Die Beamten erwiderten die Schussabgabe. Die angreifende Person erlitt eine Schussverletzung am Oberschenkel und konnte überwältigt werden.

Es fand durch die Beamten eine Erstversorgung mit einem improvisierten Tourniquet statt. Rettungskräfte verbrachten den Mann in die Asklepios Klinik Altona, wo dieser operiert wurde. Lebensgefahr bestand nicht. Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt.

Die Schusswaffe des Angreifers stellte sich als Signalpistole heraus. pm/ds

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*