Newsticker
Startseite | Arten | Blaulicht | Bönningstedt: Zwei Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr an einem Nachmittag

Bönningstedt: Zwei Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr an einem Nachmittag

Um 16.10 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Heckenbrand in den Mühlenweg alarmiert.

Bereits vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Vor Ort hatten Anwohner bereits erfolgreich Löschversuche durchgeführt. Daraufhin kontrollierte die Feuerwehr den abgebrannten Heckenteil mittels Wärmebildkamera und löschte mit einem C-Rohr den Brandbereich noch einmal ab.
Um 16.35 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Gleich darauf um 16.54 Uhr die zweite Alarmierung der Feuerwehr Bönningstedt an diesem Tag.

In der Kieler Straße –auf der Höhe Zweirad Ellerbrock/BLÜTEZEIT- war es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad mit zwei Verletzten Personen gekommen.

Durch die Feuerwehr und Passanten wurden die Verletzten erstversorgt, der Brandschutz an der Einsatzstelle wurde sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Der Fahrer des Motorrades wurde mittels Notarztbegleitung in ein Krankenhaus verbracht und die Einsatzstelle durch die Feuerwehr geräumt.

Die Kieler Straße wurde beidseitig für den Verkehr gesperrt.

Um 17.35 Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. PM/ds

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*